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Organisatorisches

Möchtest du vor Reisebeginn von deiner gebuchten Reise zurücktreten, melde dich bitte umgehend bei uns. Sende uns am besten eine E-Mail an Info@YAT-Reisen.de oder rufe uns unter T.: 05251.88950-0 an und wir besprechen alles Weitere mit dir.

Bitte beachte, dass im Falle des Reiserücktritts Stornokosten entstehen. Weitere Informationen dazu findest du in unseren AGB.

Damit du dir im Falle einer krankheitsbedingten Stornierung keine Gedanken über die Reisekosten machen musst, empfehlen wir dir bei der Buchung deiner Reise eine Reiserücktrittskostenversicherung über unseren Partner URV mit abzuschließen. Hier findest du weitere Informationen zu dem Thema.

Für alle Reisen ins Ausland ist ein gültiger Reisepass, Personalausweis oder Kinderreisepass notwendig. Oft muss dein Ausweis bei der Einreise noch mindestens sechs Monate gültig sein. Bitte beachte, dass du für unsere Kreuzfahrt mit Halt in Großbritannien zwingend einen Reisepass mit einer Mindestgültigkeit von drei Monaten zum Zeitpunkt der Einreise benötigst. Ein Personalausweis ist hier nicht ausreichend, auch wenn du während des Aufenthalts in Großbritannien an Bord bleiben möchtest. Zusätzlich zum Reisepass wird ab dem 02. April 2025 eine elektronische Reisegenehmigung (ETA) benötigt, die du im Vorfeld beantragen musst. Weitere Informationen findest du hier: www.gov.uk

Detaillierte Informationen zu den Einreisebestimmungen können nur die Botschaften oder Konsulate des Urlaubslandes geben. Besonders Teilnehmende ohne EU-Staatsangehörigkeit müssen sich selbstständig mit den offiziellen Stellen in Verbindung setzen, um zu klären, ob für die Einreise ein Visum erforderlich ist.

Weitere Informationen erhältst du im Internet unter: www.auswaertiges-amt.de

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ ein Portal zur Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten eingerichtet (OS-Plattform). Die YAT Reisen GmbH nimmt derzeit nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Daher kann von unseren Kunden die OS-Plattform nicht genutzt werden.

Die einfachste Möglichkeit zur Katalogbestellung ist unser Kontaktformular auf unserer Internetseite.

Katalog anfordern 

Alternativ kannst du uns natürlich auch eine E-Mail schreiben oder uns anrufen.

Nachgespräch:
Innerhalb von zwei Wochen nach der Reise meldet sich die Bezugsperson noch einmal telefonisch bei dir, um sich über die Reise auszutauschen. Sie freut sich außerdem über ein Feedback von dir und deinen Angehörigen.

Urlaubsfotos zum Download:
Ungefähr vier Wochen nach der Reise erhältst du von uns einen Fotolink zu einer Auswahl der schönsten Urlaubsfotos, die auf der Reise entstanden sind.

Bitte ruf uns dazu kurz an.

Hier geht’s zu den Kontaktdaten.

Welcome-Box:
Du hast deine Wunschreise gebucht? Dann beginnt jetzt die Zeit der Vorfreude! Damit du perfekt auf deinen Urlaub vorbereitet bist, erhältst du vor Reisebeginn unsere Welcome-Box. Neben allen wichtigen Unterlagen wie Rechnung, Reisebestätigung und Stammdaten findest du darin ein paar tolle Überraschungen.

Reisebestätigung:
In der Reisebestätigung werden alle von dir gebuchten Leistungen aufgeführt. Zudem findest du dort wichtige Informationen zur An- und Abreise, der 24/7 Reisebereitschaft und der Unterkunft. Auch eine Empfehlung über die Höhe deines Urlausgeldes ist in der Reisebestätigung vermerkt.

24/7 Reisebereitschaft:
Die Rufnummer unserer 24/7 Reisebereitschaft findest du auf der Reisebestätigung. Diese Bereitschaft ermöglicht den Daheimgebliebenen, uns im Notfall jederzeit zu erreichen. Darüber hinaus können über die Bereitschaft eventuelle Verzögerungen bei An- und Abfahrten schnell erfragt werden.

Bitte beachte, dass die 24/7 Reisebereitschaft in erster Linie für den Notfall und bei Problemen auf einer aktuell stattfindenden Reise gedacht ist. Hier werden keine Buchungsanfragen oder ähnliches beantwortet.

Unsere Unterkünfte wählen wir mit größter Sorgfalt aus. Zugrunde liegen eigens von uns definierte Kriterien. Dabei bewerten wir die folgenden drei Merkmale:

  • Komfort der Unterkunft
  • Barrierefreiheit der Unterkunft
  • Freizeitmöglichkeiten der Unterkunft

Die konkrete Beurteilung der Unterkünfte entnimmst du bitte den Symbolen auf den Reisebeschreibungen. Anhand dieser Symbole kannst du die für dich passende Unterkunft auswählen.

Hier findest du eine ausführliche Beschreibung des YAT-Bewertungssystems.

Unser Reiseprogramm umfasst verschiedene Linien:

Da es sich bei all unseren Reiseangeboten um Gruppenreisen handelt, versuchen wir im Vorfeld durch eine transparente Beschreibung der möglichen Reiseinhalte Reisende mit ähnlichen Interessen zu erreichen. Zusätzlich werden die Angebote in unterschiedliche Reisethemen (Strandurlaub, Städtereise, Kreuzfahrt etc.) unterteilt. Hier geht es zu den Reisethemen.